Select Page
Category:
Success Stories

Container für Sportvereine – mehr Platz für die TuS Dassendorf

by | Mar 9, 2021

“Wir haben keinen zentralen Punkt gehabt, wo wir Material lagern konnten und da hat uns dann MT Container geholfen”
Jörg Willhöft, 2. Vorsitzender der TuS Dassendorf

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Jörg Willhöft, 2. Vorsitzender der TuS Dassendorf mit zwei begeisterten Jugendspielern ©MT Container

Die Anforderung

Ein stetig wachsender Sportverein, der auch aufgrund der strengen Corona-Auflagen mit Platzmangel zu kämpfen hat – die TuS Dassendorf brauchte eine dauerhafte Lösung dafür. Umkleidekabinen, die normalerweise als Lagerraum genutzt wurden, mussten freigeräumt werden. Trainingsausrüstung, die auf drei bis vier Orte rund um den Sportplatz verteilt war, sollte zentral an einem Ort gelagert werden. “Wir haben keinen zentralen Punkt gehabt, wo wir Material lagern konnten und da hat uns dann MT Container geholfen”, berichtet Jörg Willhöft, der zweite Vorsitzende der TuS Dassendorf.

Die Lösung

Die Idee, den Platzmangel durch einen aufgestellten Container zu lösen, kam im Gespräch mit dem Vorstand auf. “[…] Wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft oder versucht, in unseren feststehenden Gebäuden auszuschöpfen. Das war dann irgendwann nicht mehr möglich.” rekapituliert Willhöft die Überlegungen der Verantwortlichen im Verein.

“Man hat sich zusammengesetzt und gesagt: ok, wie wäre es mit einem Container?”
Jörg Willhöft, 2. Vorsitzender der TuS Dassendorf

Im Internet machte er sich auf die Suche nach Anbietern von Containern in Hamburg und Umgebung. Nach einem Besuch vor Ort bei der MT Container GmbH konnten sich beide Parteien schnell einigen. “[…] ich wurde sehr gut beraten, konnte mir dann auch schnell gut vorstellen, wie so ein Container bei uns aussehen könnte. Man ist sofort auf die Wünsche eingegangen, zB. die Farbe.

Der blaue 20 Fuss Container der MT Container GmbH bietet nun genügend Stauraum für die TuS Dassendorf ©MT Container

Das Ergebnis

Geeinigt hat man sich auch darüber, dass MT Container den Sportplatz der TuS Dassendorf mit einem Werbebanner versehen darf. Aus den vier Lagerorten für Trainingsmaterial wurde eine zentraler Ort, ein leuchtend blauer Container auf dem Gelände des Sportvereins. Keine langen Laufwege mehr und keine verstreute Ausrüstung rund um den Sportplatz erleichtern den Trainingsbetrieb des Vereins um einiges.

“Vom Besuch bis zum Aufstellen des Containers hat alles super geklappt.”
Jörg Willhöft, 2. Vorsitzender der TuS Dassendorf

Schon gewusst?

Für Sportvereine ist es möglich, bei ihrem entsprechenden Verband einen Zuschuss zum Kauf für Container als Lagermöglichkeit für Sportausrüstung zu beantragen.

Über die TuS Dassendorf

Die Turn- und Sportgemeinschaft Dassendorf ist ein Sportverein aus Dassendorf in Schleswig-Holstein. Gegründet 1948 hat der Verein mittlerweile 850 Mitglieder, davon sind allein 420 im Fußball aktiv. Neben drei Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft trainieren 12 Jugendmannschaften im Verein.

Das ganze Interview zur Success Story mit der TuS Dassendorf findet ihr als Video auf YouTube.

Wie können wir Ihnen helfen?

+49 40 271 609 09 KONTAKT >